ÜBER DIE ÖLE

Ätherische Öle
 
Impulsgebende Ölmischung für Ostern 2018

2 Tropfen Fichte

1 Tropfen Wacholder

1 Tropfen Limette

Fichte kann emotionale Blockaden auflösen und ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Erdung erzeugen.

Wacholder erweckt Gefühle von Gesundheit, Liebe und Friede und kann helfen, das spirituelle Bewusstsein zu erweitern.

Limette als Zitrusöl steht allgemein für Immunkraft, Sonnenqualität und Stimmungsaufhellung.

Zusammen ergibt diese Mischung ein Gefühl von geerdeter spiritueller Erweiterung.

Ätherische Öle sind für mich die Heilhelfer in unserer Zeit. Jedes einzelne Öl, jede einzelne Pflanze, aus der die Öle gewonnen werden, tragen ein höheres Lebensprinzip in sich.

Seit Jahrtausenden wurden Heilpflanzen für die körperliche und seelische Gesundheit des Menschen verwendet. In alten Zeiten haben weise Kräuterfrauen diese Lebensprinzipien der Pflanze verstanden und konnten so die Heilkraft der Pflanze anwenden.

In ätherischen Ölen ist die Lebenskraft der Pflanzen in konzentrierter Form enthalten.

Sie wirken über die Gefühlswelt auf den physischen Körper dadurch, dass die Düfte direkten Zugang zu unserem limbischen System haben. Dieses steuert nicht nur unsere Gefühle, sondern regelt auch alle Abläufe des vegetativen Nervensystems, wie etwa unsere Atmung, Kreislauf, Verdauung und Temperaturhaushalt.

In meiner Arbeit habe ich mich vor allem auf die Wirkung der ätherischen Öle auf die Gefühlswelt spezialisiert und habe erfahren dürfen, wie sie die Entwicklungsprozesse unterstützen können.

Je nach Wahl ist die Wirkung stimmungsaufhellend, beruhigend, anregend, angstlösend, antidepressiv, konzentrationsfördernd, ausgleichend, zentrierend, gedächtnisfördernd, erdend, blutdruckregulierend, schmerzlindernd, usw.

Jedenfalls bereichert uns die Berührung mit dem Wesen des Öles. Je inniger die Verbindung, desto mehr ihrer wunderbaren Qualitäten nehmen wir in uns auf.