OSTERN 2018

Ich freue mich sehr, dass zum heurigen Osterfest meine neue Website online geht.

Ostern steht für mich für Erneuerung, für Verbindung mit der Erde, für Wachstum, für Lebenskraft. Wenn ich beobachte, wie die Pflanzen aus der Erde sprießen, bin ich jedes Mal aufs Neue beeindruckt von dieser Kraft, die sich da Bahn bricht. Diese Kraft ist eigentlich immer da, auch im Winter. Sie ist nur nicht sichtbar, weil sich die Pflanzen unter der Erdoberfläche auf das Austreiben vorbereiten.

Jetzt aber ist diese Explosion der Natur nicht mehr aufzuhalten. Selbst wenn es gerade noch kalt ist, wissen wir, dass schon bald die Blumen mit ihren wunderbaren Farben und das frische Grün der Blätter unser Herz erfreuen werden. Aber nicht nur die Pflanzen entfalten ihre Pracht, auch in der Tierwelt wird die Lebenskraft sichtbar. Die kleinen Lämmer, die Küken, die aus den Eiern schlüpfen – sie sind Symbole für Ostern, das Fest des Lebens. Das Leben siegt über den Tod, das Licht besiegt die Finsternis.

Und diese Lebenskraft ist in jedem von uns. Ausnahmslos. Auch in Zeiten, in denen wir uns geschwächt fühlen, ist die Kraft in uns und wartet auf ihre Entfaltung.

Impulsgebende Ölmischung für Ostern 2018

2 Tropfen Fichte

1 Tropfen Wacholder

1 Tropfen Limette

Fichte kann emotionale Blockaden auflösen und ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Erdung erzeugen.

Wacholder erweckt Gefühle von Gesundheit, Liebe und Friede und kann helfen, das spirituelle Bewusstsein zu erweitern.

Limette als Zitrusöl steht allgemein für Immunkraft, Sonnenqualität und Stimmungsaufhellung.

Zusammen ergibt diese Mischung ein Gefühl von geerdeter spiritueller Erweiterung.